s‘ Bähnli kummt!

So lautet das Motto der Aktion, die zwischen dem 17. Sept. und 04. Okt. 2009 auf dem Urteilsplatz in Lahr (Schwarzwald) statt findet.

Die Lokomotive 46 der ehemaligen Mittelbadischen Eisenbahngesellschaft (MEG) und ein Personenwagen wurde auf einem Gleisstück aufgestellt. Der Platz liegt in der Nähe des ehemaligen Haltepunktes „Rappen“. Die Reste des Gasthauses wurden jedoch leider vor einigen Tagen abgerissen. 

Kommen Sie uns einmal besuchen, und lassen die gute alte Zeit in Gedanken noch einmal revue passieren. Zur Abrundung können Sie dann auch die Modellbahn mit MEG- Fahrzeugen im alten Rathaus besichtigen. Es lohnt sich, denn Lahr hat auch noch mehr zu bieten.

Die Lok 46 ist heute im Besitz der Selfkantbahn und steht in einem kleinen Museum in Schierwaldenrath (Kreis Heinsberg). Dort kann man auch weitere MEG-Exponate besichtigen. Es werden auch Dampflokführerprüfungen angeboten. Ein Urlaub dort lohnt sich.

Weitere Informationen unter www.selfkantbahn.de.

© 2022 Eisenbahnfreunde Lahr e.V.